Herzlich Willkommen auf der Seite des Gospelchors Joy4Life!

Auf den folgenden Seiten wollen wir uns vorstellen. Einfach durchklicken – wir wünschen viel Spaß!

Du hast Lust bekommen, mitzumachen? Weiter unten findest du unser Kontaktformular, mit dem du dich bei uns melden kannst.

Der Chor stellt sich vor

Wir haben alle viel Spaß am Singen von Gospelsongs. Gospel sagt nichts über den Musikstil aus. Wir proben daher sehr viele verschiedene Songs aus. Wir treten bei Hochzeitsgottesdiensten, in Gemeindegottesdiensten und seit einigen Jahren anlässlich des Adventsmarktes in der Friedenskirche in Selm auf.

Auftritt

Abschiedsgottesdienst am 06.10.2013 in Bork von Pfarrrer Jörg Rudolph

Auftritt

Auftritt im Gottesdienst am 01.07.2012 in der ev.Kirche am Markt in Selm

Auftritt

Auftritt 2017 Adventsmarkt Selm

Termine

Wir proben normalerweise vierzehntägig:
Montags von 19:00 Uhr bis ca. 21:00 Uhr
im CVJM, Beifanger Weg 17, 59379 Selm

Aufgrund der aktuellen Situation finden leider bis auf Weiteres keine Proben statt.

Ein Projekt - wie alles begann...

1997 haben wir in kleinem Kreis zunächst als zeitlich begrenztes Projekt gestartet.

Anfangs war es noch etwas mühsam, geeignete Noten zu finden, doch inzwischen boomt die Gospelmusik in Deutschland, kaum eine größere Stadt, in der es keinen Gospelchor gibt.

Durch die Aktivitäten der Creativen Kirche in Witten haben wir viele andere Gospel-Chöre kennengelernt, in Workshops mitgesungen und Profis über die Schulter geschaut.

Für viele von uns waren die beiden Auftritte beim Pop-Oratorium „Die zehn Gebote“ von Dieter Falk in der Westfalenhalle Dortmund das Highlight des Jahres 2010.

Seit 2011 führen wir einmal im Jahr einen Gospelworkshop im Selmer Bürgerhaus durch und werden dabei tatkräftig von der VHS unterstützt. Wir versuchen, die Vielfalt von Gospel zu zeigen. Referenten waren bisher Volker Dymel, Peter Stolle und Ulrike Wahren sowie Helmut Jost und Ruthild Wilson.

Durch die Workshops sind viele auf unsere Aktivitäten aufmerksam geworden und wir sind inzwischen etwa 25 Sänger und Sängerinnen.

Im Jahr 2017 beschritten wir neue Wege: Es gab keinen Offenen Workshop, sondern wir probten für das Gospel-Musical HOPE von Helmut Jost und Ruthild Wilson, das wir am 19.05.2017 im Städtischen Gymnasium Selm aufgeführt haben. Zusammen mit hochkarätigen professionellen Solisten und Musikern war das für uns ein tolles Erlebnis.

Am 29.09.2019 gibt es ein neues Highlight: Wir führen ein Konzert zugunsten der Hospizgruppe Selm-Olfen-Nordkirchn auf. Ort: ev. Kirche am Markt, Selm. Der Eintritt ist frei, über eine Spende am Ausgang freuen wir uns. Es sind ganz viele tolle Songs dabei. Wir freuen uns auf ein volles Haus!

Die Chorleiterin
Anne Scholten leitet den Chor

Galerie

Repertoire

Diese Lieder singen wir zur Zeit:

And the Lord said

Awesome God

Because of You

Blessed by the Name of the Lord

Every Day

Hallelujah, Amen

He Heard My Cry (Pit Mumsen)

Holy, Holy, Holy

How Great Thou Art

I Need a Hand

It Is Well With My Soul

It Won't Be Long

Jesus Be a Fence

Living He Loved Me

Lord We Pray

Oh Happy Day

Take Me Back

This Little Light of Mine

Through it All

Thy Will Be Done

We Are Here

We Will Bless Him

Kontakt

Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben und nur für den Kontakt mit Ihnen gespeichert. Bitte beachten Sie auch unsere Seite zum Datenschutz.

Gästebuch

Max am 05.02.2020

Hier ist ein beispielhafter Gästebucheintrag. Tolle Website! Und ganz liebe Grüße aus Berlin.

Max am 05.02.2020

Hier ist ein beispielhafter Gästebucheintrag. Tolle Website! Und ganz liebe Grüße aus Berlin.

Max am 05.02.2020

Hier ist ein beispielhafter Gästebucheintrag. Tolle Website! Und ganz liebe Grüße aus Berlin.

Gästebucheintrag schreiben

Nach dem Absenden muss der Gästebucheintrag noch in einer zugeschickten E-Mail bestätigt werden.